MGV Nassovia Frohsinn Philippstein

Herzlich Willkommen beim MGV Nassovia Frohsinn Philippstein

Projekt 80 - Komm zu uns!

Link zu unseren neuen Sängern und Projektsänger, bitte hier klicken:

 

Ab 16. Januar 2017 suchen wir Sänger, die mit uns das "Projekt 80" realisieren wollen. Jeder ist eingeladen mit uns bis zum 21. Oktober 2017 dieses zu realisieren!

 

Projekt 80

Männergesangsverein „Nassovia-Frohsinn“ Philippstein

 

Der  MGV Nassovia Frohsinn Philippstein geht neue Wege!

 

Im Jahr 2017 plant der Männergesangverein ein großes Projekt, das von einem Projektchor aufwendig präsentiert werden soll. Das Projekt 80 beinhaltet Musik aus den 80er Jahren, die heute noch großen Zuspruch bei Jung und Alt findet.

 

Dazu braucht der Chor noch viele Männerstimmen zur Unterstützung. Jeder kann und sollte mitmachen, der an Musik und Gesang seine Freude hat. Das dürfen ungeübte aber auch gestandene Chorsänger sein, jeder ist willkommen. Unser Dirigent und Profitenor Daniel Sans wird alle einbinden und zu einem beeindruckenden Projektchor formen.

 

Montags abends ab 20 Uhr wird in der Kultur- und Mehrzweckhalle Philippstein geprobt.

 

Unser Ziel ist es, am 21. Oktober diese Musik mit der Liveband Bourbon Room im Braunfelser Haus des Gastes aufzuführen. Geplant ist ebenfalls ein Live - Mitschnitt, der dann auch auf CD veröffentlicht wird, sowie eine Videoproduktion.

 

Der Männergesangverein aus Philippstein freut sich auf neue Sänger und auf die Präsentation des Projekts im Oktober.

 

Weitere Informationen und Fragen unter: info@mgvphilippstein.de oder 0171-8374480.

zum Pressetext:

Unsere Jubiläums-Broschüre ist da!

Pünktlich zum Jubiläum "145 Jahre MGV" erscheint unsere Jubiläums-Broschüre, die in der nächsten Woche verteilt wird!

Auf diesem Wege noch einmal ein Dankeschön an alle die geholfen haben dieses zu realisieren und natürlich auch den Inserten, ohne die die Finanzierung der Broschüre nicht möglich gewesen wäre.

Die Gestaltung wurde von Manuela und Matthias Reuhl, Philippstein hervorragend und pünktlich realisiert!

Entwurf und Fertigung:

Unser Roll Up "Banner MGV Nassovia-Frohsinn Philippstein"

Grafikmanufaktur Reuhl

Adresse: Am Burgberg 6, 35619 Braunfels

Telefon:06442 9623699

Wir danken unserem Spender Peter Hohaus für die Übernahme der Kosten und die Verwaltung des Roll Ups!

MGV Nassovia-Frohsinn plant 2016 - 2017

1. Projektchor

2. Konzertreise

3. Jubiläumskonzert im November

4. Schlachtfest in der Mehrzweckhalle

5. Adventskonzert in der kath. Kirche St. Anna

6. CD-Projekt 2016

625 Jahre Philippstein - vom 20. Juni - 21.06.2015

MGV Nassovia-Frohsinn Philippstein - 21.03.2015

Der Männergesangverein Nassovia-Frohsinn Philippstein gewinnt am 21.03.2015 den 1. Preis beim "Hugo-Lotz-Gedächtnissingen 2015"